Fundament

SEM, SMM & SEO – Ein starkes Trio

Grundvoraussetzungen für den Erfolg jedes Unternehmens sind die Qualität der Arbeit und seine Bekanntheit. Ersteres können wir nur bedingt beeinflussen. Jedoch können wir Ihren Namen und Ihre Unternehmensidentität in die Welt tragen. Lokal, regional, landesweit und sogar weltweit, wenn sich der Kundenkreis über die Grenzen hinaus erstreckt. Unsere Vermarktung zielt dabei in erster Linie auf das Medium Internet ab. Diese Vermarktung lässt sich schnell und einfach mit Print-Produkten aufwerten.

An dieser Stelle wird ein großer Teil Ihres öffentlichen Erscheinungsbildes geprägt. Bei allen Maßnahmen ist es auch wichtig, das richtige Werbebudget zu finden. Bevor wir dieses mit Ihnen gemeinsam festlegen, analysieren wir den Markt und können so schon vor den ersten Ausgaben eine ungefähre Höhe bestimmen. Weiterhin optimieren wir diese Ausgaben jeden Monat, sodass wir das Maximum aus Ihrem Budget herausholen.

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing für die ideale Auffindbarkeit
Im Gegensatz zur organischen Suche ist Google Adwords sehr präzise steuerbar und führt schnell zu einer hohen Auffindbarkeit im Netz. Mit gut optimierten Seiten und Kampagnen schaffen Sie dabei nicht unbedingt mehr Klicks zu erzielen, sondern führen mehr Kunden auf Ihre Seite. Wir stehen für das Prinzip Klasse statt Masse. Ein Nutzer, der Interesse an Ihren Angeboten oder Produkten hat, bringt am Ende wesentlich mehr ein als einer, der nur einmalig auf Ihre Seite klickt und gleich wieder verschwindet. Zudem sind das nur Kostenquellen, die es durch Optimierung zu vermeiden gilt.

Social-Marketing

Soziales Marketing erreicht alle Generationen
Marketing und Unternehmenskommunikation der Marke Social Media sind keine komplett neuen Erfindungen. Die direkte Interaktion mit den Nutzern von Plattformen wie Facebook und Co unterscheidet sich nicht wesentlich von der Kommunikation in einem Geschäft. Nur wer mit seinen Kunden spricht, hat überhaupt die Möglichkeit, diese dauerhaft zu gewinnen. Große Plattformen erweitern diesen Rahmen um einen weiteren Weg. Und gratis ist auf diesen Vermarktungsplattform die Werbung auch nicht, wenn auch die benötigten Accounts erst einmal kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Nur mit gesundem Menschenverstand eingesetzt ist hier eine Erweiterung der Kommunikation mit dem Kunden überhaupt möglich.

Suchmaschinenoptimierung

Modernes SEO ist weniger Text und mehr Technik
Eine neue Seite im Netz hat es ebenso schwer wie eine schlecht optimierte Seite, die schon seit Jahren im Netz herumschwebt. Eine Seite kann heutzutage nur dann erfolgreich im Netz bestehen, wenn sie auch gefunden wird. Natürlich verraten Google und Co nicht, welche genauen Maßstäbe diese an eine Seite setzen, doch im Endeffekt kommt man der Sache mittlerweile schon ziemlich nahe. Allerdings ist die organische Suche dabei bei Weitem nicht so flexibel wie die werbefinanzierten Anzeigen – diese Optimierung braucht wesentlich mehr Zeit. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung von Keywords, schaffen eine hervorragende Usability, erhöhen fortlaufend die Conversions und schaffen ein stabiles Linkbuilding. Insgesamt erhalten Sie bei uns von Anfang an eine vollständige On-Page- und Off-Page-Optimierung.

Für das Suchmaschinenmarketing sind Kampagnen für Google Adwords und Bing Ads schnell aufgesetzt, jedoch bedarf es viel Fingerspitzengefühl, Erfahrung und vor allem Analyse, diese über die Zeit zu optimieren. Ähnliches gilt für die Suchmaschinenoptimierung. Hier kommen heutzutage viele technische Komponenten ins Spiel. Optimierte Texte allein bringen keine Seite mehr im Ranking nach vorn. Vielmehr sind es die technischen Details, die neben den Texten aktiv zur Optimierung beitragen. Und natürlich ist es wichtig, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke über soziale Portale weiter nach vorn zu bringen.