0800 - 8200 830
SEM

Für eine höhere Sichtbarkeit im Netz
Wir setzen uns zum Ziel, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens innerhalb der Ergebnislisten von Suchmaschinen zu verbessern. Neben Optimierung der organischen Auffindbarkeit eignet sich das Suchmaschinenmarketing (SEM) hervorragend, um dieses Ziel zu erreichen. Dazu empfehlen sich idealerweise in erster Linie kleine Werbeeinblendungen, die bei passenden Suchbegriffen in der Regel über oder neben den organischen Resultaten eingeblendet werden.
Allerdings gelten viele Rankingfaktoren der organischen Resultate sowie eigene Rankingfaktoren auch für finanzierte Anzeigen. Demnach spielt auch hier die Qualität der Webseite eine wichtige Rolle. Der Kostenaufwand für schlecht optimierte Seiten ist demnach weit höher als der gut umgesetzter Portale. Denn auch bei der Werbung über die Suche ist es wichtig, dass die Kunden das finden, was sie suchen.


Daher ist aus unserer Sicht eine Trennung der technischen Komponenten der Webseite und des Marketings heute nicht mehr möglich. Je besser die Zahnräder zwischen IT und Vermarktung von Anfang an ineinander greifen, desto größer ist der Erfolg der Seite.