0800 - 8200 830
SMM

Es zählt die Kommunikation
Wie funktioniert diese Social-Media-Vermarktung eigentlich genau? Das ist leicht zu beantworten. Mit viel Sachverstand und Planung. Die meisten Instrumente, die bereits auf dem Papier funktionierten, haben nur einen wesentlichen Faktor verloren – das Papier. Natürlich schwingt bei Facebook und Co noch immer das Junge und Kreative mit. Dennoch hat sich wenig geändert. Eines der deutlichsten Beispiele ist Apple. Dieses Unternehmen betreibt keine Facebook-Seite. Auch bei Twitter ist keine tatsächlich große Community des eigenen Hauses vorhanden.
Warum sollten Sie als kleines und mittelständisches Unternehmen nicht auch darauf verzichten? Die Antwort fällt leicht. Apple ist ein Riese mit gewaltigem Kundenstamm und noch größerem Werbebudget, das nicht jedem Unternehmen in diesem Ausmaß zur Verfügung steht. Das Prinzip Kommunikation läuft dort einseitig ab. Apple teilt mit. Der Empfänger erhält die Botschaft. Und ein Auseinandersetzen mit dem Endverbraucher in Form einer einzigen kleinen Seite wie bei Facebook ist einfach nicht ausreichend.
Es ist also wichtig für KMUs, die sozialen Medien nicht als notwendiges Übel zu sehen, sondern immer als Chance zu begreifen, auch wenn der Aufbau einer Community Zeit und Arbeit bedeuten kann, bevor es erste Früchte trägt. Wir helfen Ihnen mit Sachverstand, genau solch eine Community nachhaltig aufzubauen.