ABC Brakel GmbH & Co. KG

Das Projekt Ostsee-Apartments.com

Von 0 auf 100 mit Absolvere Solutions. Für die ABC Brakel GmbH & Co. KG übernahmen wir den vollständigen Aufbau des Buchungsportals Ostsee-Apartments.com in Börgerende. Das Besondere: ein hundertprozentiges Open-Source-Projekt.

BeratungEntwicklungOptimierungVermarktung
Präsentation der MöglichkeitenDesignSEO-TexteGeschäftspapiere & Werbemittel
Mindestanforderungen an ServerHTML & CSS TemplateBildoptimierungGoogle Adwords
Spätere Vermietung der ObjekteLinux Web- & Mail-ServerW3C-ÜberprüfungenBing Ads
Vorstellung des CMS DrupalEinsatz des CMS DrupalEinsatz Mem-CacheFacebook
VermarktungskanälePerformance-OptimierungVerknüpfung Google-ToolsGoogle+ u. Places
Weitere Open-Source-SoftwareSEO-TechnikStresstest Soft- und HardwarePrint-Anzeigen

Die Aufgabe war es, ein vollständiges Buchungsportal zu erstellen, welches sowohl den Gästen als auch den Agenturen das direkte Buchen ermöglicht, sodass es nicht zu Überbuchungen kommen konnte. Nach einer zweieinhalbmonatigen Entwicklungsphase gingen wir nahtlos in die Optimierungsphase über, die bereits auf die Vermarktung der Villen Strandvilla und Villa Namenlos abzielte. Werbekanäle wurden analysiert, ein Budget festgelegt und Partnerportale gesucht. Google Adwords und Bing Ads waren fester Bestanteil der Vermarktung, aber auch Portale wie Booking.com ließen sich auf das Experiment ein.

Mittlerweile ist Ostsee-Apartments.com Preferred-Partner. Um den Beweis anzutreten, wie erfolgreich Open-Source-Projekte auch für mittelständische Unternehmen sein können, haben wir die komplette Vermietung der Objekte übernommen und zeigen so gleichzeitig, dass die Service-Dienstleistungen von Absolvere Solutions beliebig erweiterbar sind.

Alle wichtigen Entscheidungen wurden gemeinsam in enger Abstimmung mit Andreas Pfann, Geschäftsführer der ABC Brakel GmbH & Co. KG, getroffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Resonanz der Gäste übertraf selbst unsere Erwartungen.